Geschichtsverein Gau-Odernheim

  • Museum

Ein Museum für Gau-Odernheim...

... war einer der ersten Punkte auf der Agenda bei der Vereinsgründung im Jahre 2005. Nachdem das ursprünglich seitens des Geschichtsvereins favorisierte Gebäude nicht mehr zur Verfügung steht, sollen ab 2018 Teile des vormaligen Kindergartens am alten Schloß zu Ausstellungszwecken genutzt werden dürfen.

Am 19.09.2019 wurde nun ein Mietvertrag mit der Ortsgemeinde über den Altbau des ehemaligen Kindergartens "am alten Schloß" unterzeichnet. Im Erdgeschoss beginnen derzeit die Renovierungsarbeiten, um eine zeitgemäße Präsentation ermöglichen zu können. Im Obergeschoss werden zeitgleich die Räume für die Aufnahme des umfangreichen Archivs des Geschichtsvereins vorbereitet. Über den Fortschritt der Arbeiten werden wir zeitnah informieren.